Zum Hauptinhalt springen

Jette Danker und Phil Kauert für die DHB-Sichtungslehrgänge nominiert

|   Talentförderung

Von der Leistungssportsichtung zum DHB-Sichtungslehrgang. Danker und Kauert überzeugen bei dei den DHB-Sichtern.

Vor einigen Wochen fand die DHB-Leistungssportsichtung statt. Nun haben wir die erfreuliche Nachricht erhalten, dass Jette Danker (DJK Ewaldi Aplerbeck 1930 e.V.) und Phil Kauert (SG Menden Sauerland Wölfe) für den ersten Sichtungslehrgang in Warendorf nominiert wurde. Zunächst wird die weibliche U16 vom 24. bis zum 27. März in Warendorf zusammenkommen. Kurz darauf folgt der Lehrgnag für die männliche U16, die vom bis zum 30. März unter der Leitung des Chef-Bundestrainers Nachwuchs, Jochen Beppler, und des DHB-Talentcoaches Carsten Klavehn die ersten Trainingseinheiten zu absolvieren.

Zsolt Homovics äußert sich sichtlich erfreut über die Nominierungungen: "Jette und Phil haben sich bereits in der Westfalenauswahl hervorragend entwickelt und enorme Fortschritte im Leistungsbereich gemacht. Wir sind äußerst stolz darauf, dass sie ihre Fähigkeiten auch den DHB-Sichtern präsentieren und letztendlich überzeugen konnten."

Wir gratulieren beiden zum Erfolg und wünschen ihnen viel Spaß!

Zurück