Skip to main content

Herzlich Willkommen beim HV Westfalen

Der HV Westfalen ist der zahlenmäßig größte Landesverband im Deutschen Handballbund. Ca. 95.000 aktive Handballerinnen und Handballer, verteilt auf rund 3.200 Mannschaften im Kinder-, Jugend- und Seniorenhandball, verkörpern im Landesverband Westfalen die Faszination unserer Sportart sowohl in der Breite, als auch im Leistungshandball.

Der Handballverband Westfalen, das sind WIR ALLE - die Spielerinnen und Spieler in den 26 Spielklassen des Verbandes, die Schiedsrichter und Trainer, aber auch die zahllosen Funktionäre, die sich in den Vereinen unserer 12 Handballkreise ehrenamtlich engagieren und damit gemeinsam die Faszination des Handballs leben.

Aktuelles

Die männliche C‐Jugend des HLZ Ahlen im Finale um die Westdeutsche Meisterschaft

  |     HV Westfalen

Dormagen – Wer hätte das nach dem mit 31:33 verlorenen Hinspiel am vergangenen Wochenende in Ahlen gedacht? Mit der bisher besten Saisonleistung sichert sich der Westfalenmeister des HLZ Ahlen mit einem 30:22 Sieg den Einzug in das Finale um die Westdeutsche Meisterschaft. Gegner am kommenden Wochenende wird die Mannschaft von ART Düsseldorf sein, die sich ihrerseits in zwei Spielen gegen die JSG...

Weiterlesen

Jugendsprecher – Aufgaben und Rechte

  |     Jugend

Die Aufgaben und Rechte eines Jugendsprechers sind nicht klar definiert, das heißt für gewählte Jugendsprecher, sie müssen sich mehr oder weniger ihre Aufgaben selbst suchen. Allerdings gibt es Oberpunkte die die Aufgabenfelder näher beschreiben können.

Weiterlesen

Handball - Es lebe der Sport!

Handball WM der Frauen in Deutschland