Zum Hauptinhalt springen

2. Qatch Challenger-Cup in Deutschland am Sportcampus Münster

|   HV Westfalen

Nominierung für internationales Turnier lockt

Am Samstag, den 21.08.2021 findet die deutschlandweit zweite Auflage des Qatch-Challenger-Cups am Sport-campus der WWU Münster am Horstmarer Landweg 68b statt. Die Veranstaltung wird erneut vom Dozenten des Instituts für Sportwissenschaft Axel Binnenbruck mit Studierenden und in Kooperation mit dem AStA-Sportreferat und dem Hochschulsport organisiert. In diesem Jahr spielen in erstmals in zwei getrennten Klassements acht Männer- und vier Frauenteams um attraktive Sach- und Geldpreise. Auch werden erstmals drei studentische soziale Projekte aus den Turniererlösen unterstützt.


Qatch steht für „Quality Alternative Training Concept for Handball“ und wird an einem speziell gewölbten Teq-Tisch gespielt. Zwei 3er-Teams spielen in jeweils einer 2 gegen 1 Konstellation ähnlich den Handballregeln auf jeder Spielfeldhälfte gegeneinander.
Die Gruppenspiele in der Ballsporthalle starten um 9:15 Uhr. Die Halbfinal- sowie Platzierungsspiele sind für 14:00 Uhr und der Start der Finals für 16:45 Uhr terminiert. Das Turnier endet mit der Siegerehrung gegen 18:45 Uhr.


Den besten Aktiven winkt eine Einladung zu einem 6-Nationen-Qatch-Turnier im Dezember 2021 in Budapest.
Das Turnier wird wieder live bei www.sportdeutschland.tv mit kompetenter Moderation gestreamt.
Zuschauer sind entsprechend der geltenden Coronaschutzverordnung mit Negativtestnachweis herzlich eingeladen. Während des Turniers wird an einer Aktionsfläche die vielfältige Nutzung des neuen multifunktionalen Sportgerätes präsentiert und Interessierte können selber aktiv die verschiedenen Spiele erproben.
Kontakt: Institut für Sportwissenschaft; Axel Binnenbruck; Horstmarer Landweg 62 b, 48149 Münster; binnenbruck@uni-muenster.de; 0251-83 32355
Weitere Informationen: www.qatch.org bzw. https://www.instagram.com/qatch_official/

Sie würden sich freuen, wenn Sie Euch bei der Veranstaltung begrüßen dürften und viele Vereinsvertretern auch mit dieser neuen Handball-Trendspielvariante in Kontakt bringen könnten.

Zurück
Münster, 21. Juli 2021