Zum Hauptinhalt springen

5 Nachwuchstalente bei den DHB-Lehrgängen in Warendorf dabei

|   Talentförderung

Hammer! Gleich 5 unserer Nachwuchstalente durften sich über eine Einladung zu den Sichtungslehrgängen des Deutschen Handballbundes freuen. Noch im Februar haben sich die Lehrgänge 2007 und 2008 bei der DHB-Sichtung in Heidelberg präsentiert und ihr Können bei den verschiedensten Aufgaben zeigen müssen. Nun folgt für einige Nachwuchsspieler*innen der nächste Karriereschritt.

Für die wU15 wurden Jana Brandt und Mara Lehmann (beide Borussia Dortmund) eingeladen, um vom 29.03- 01.04. am Lehrgang in Warendorf teilzunehmen. Bei der mU17 werden Len Farell Kehrmann, Mark Samuel Kubes und Moritz Sundermann (alle HSG Handball Lemgo) den HV Westfalen vom 26.03.- 29.03. vertreten.

Beide Lehrgängen werden in Warendorf stattfinden und ein erster großer Schritt in Richtung Nationalmannschaft sein. Wir sind stolz auf die fünf und hoffen, dass sie sich gut präsentieren und für weitere Lehrgänge empfehlen können!

Marie Händel

Zurück

Online Video-Fortbildungen für Trainer*innen

Deutschlandweit einzigartiges Angebot des HV Westfalen

Der Handballverband Westfalen startet gemeinsam mit dem Anbieter iCoachHandball ein deutschlandweit einmaliges Angebot mit einem umfangreichen Videoportal und professionellen Video-Fortbildungen für Trainer*innen zu verschiedenen Themengebieten im Handball. Vom Abwehr-, Schlagwurf- und Außentraining, über Torwart-Training bis hin zum speziellen Athletik-Training für Handballer stehen ab sofort detaillierte Video-Serien unter anderem mit Auswahl-Trainer*innen und -Spieler*innen des HV Westfalen für eine kleine Pauschale Online zum Abruf auf der Internetseite des HV Westfalen bereit. 

Zum Video-Portal