Zum Hauptinhalt springen

Deutschland-Cup Auslosung: Alte Bekannte und neue Herausforderungen

|   Talentförderung

Spannende Gruppe für die Jungen / NRW-Gruppe bei den Mädchen

Der Deutschland-Cup ist nur noch einige Monate entfernt und die westfälischen Auswahlmannschaften bereiten sich bereits intensiv darauf vor. Nun hat der Handballverband Berlin die Gruppen für das kommende Turnier ausgelost – und diese hielt einige Überraschungen bereit.

Sowohl für die männliche Jugend des Jahrgangs 2006 als auch für die weibliche Jugend des Jahrgangs 2007 befanden sich 18 Teams im Lostopf. Bei den Jungen ergab sich eine spannende Gruppe mit den Landesverbänden aus Hamburg, Berlin, Saar und Bayern – Mannschaften, die auch beim bevorstehenden HVN-Pokalturnier dabei sind und somit nicht ganz unbekannt sein sollten. Bei den Mädels hingegen findet eine Neuauflage des diesjährigen Westfalenturniers statt - sie treten gegen die Auswahlmannschaften aus Mittelrhein, Niederrhein und Bayern an und stehen alten Bekannten gegenüber.

„Das sind anspruchsvolle Gruppen mit sehr tollen und leistungsstarken Gegnern“, kommentiert Landestrainer Zsolt Homovics freudig die Turnier-Auslosung.

 

Termine für den Deutschland-Cup

Jungen: 15.- 18. Dezember 2022 in Berlin

Mädchen: 05.- 08.01.2023 in Württemberg

Zurück