Zum Hauptinhalt springen

Hohe Auszeichnung für HVW-Präsident

|   HV Westfalen

Überraschung gelungen! Zu den Tagesordnungspunkten eines Bundestages gehören wie bei allen anderen Verbandstagen der Landesverbände auch, die Ehrungen verdienter Mitglieder.

Es sind dies keine Massenehrungen, sondern eher die Auswahl eines kleinen Kreises von verdienten Handballkameraden/innen, die sich in besonderer Weise für den Handballsport eingesetzt haben. In diesen kleinen Zirkel wurde dann von DHB-Präsident  Andreas Michelmann HVW-Präsident Wilhelm Barnhusen berufen, der in seiner bescheidenen Art eigentlich gar nicht mit so etwas gerechnet hat und von dieser Ehre völlig überrascht wurde.

Ausgezeichnet wurde Wilhelm Barnhusen für seinen großen Einsatz in der Talentförderung, wo er seit 1995 die weiblichen HVW-Auswahlmannschaften begleitet und maßgebenden Anteil an dem Gewinn der DHB-Länderpokale 2010 und 2017 hatte und somit über viele Jahrzehnte westfälische Handball-Talente bis in die DHB-Spitze begleiten konnte. Von 1982 bis heute gehört er ununterbrochen dem HVW-Lehrstab an und konnte viele Trainer/innen auf den Weg bringen und ihnen dazu verhelfen, ihre B- und C-Lizenzen zu erhalten. Dass ihm auch die jüngsten Talente am Herzen liegen, zeigt Wilhelm Barnhusen auch immer wieder in seinem Engagement bei den Grundschulaktionstagen und der Lehrerfortbildung in diesem Bereich. Seine menschliche Art, die Position des Präsidenten des HV Westfalen zu definieren, hat ihm darüber hinaus großes Ansehen auch über die Landesgrenzen eingebracht.

Wir gratulieren Wilhelm Barnhusen sehr herzlich zu dieser hohen Auszeichnung in diesem besonderen Rahmen des 100 jährigen Handball-Jubiläums.

Zurück
DHB-Präsident Andreas Michelmann, HVW-Präsident Wilhelm Barnhusen