Zum Hauptinhalt springen

Intensive Schulung und hochkarätige Referenten begeistern Teilnehmer – Erfolgreicher Start der B-Lizenz

|   Bildung

Start der B-Lizenz / 22 Teilnehmer*innen

Der B-Lizenz Lehrgang in Bad Sassendorf war ein voller Erfolg. Mit 22 Teilnehmern, darunter drei ehemalige Nationalspieler und sechs Frauen, wurde der Lehrgang zu einer einzigartigen Erfahrung für alle Beteiligten. Unter der Leitung von erfahrenen Trainern aus dem Leistungsnachwuchssport konnten die Teilnehmer ihr Wissen erweitern und von wertvollen Einblicken in den Hochleistungssport profitieren.

Coaching und Austausch mit renommierten Experten

Pünktlich am Samstag, 13.05.2023 eröffnete unser HVW-Präsident Wilhelm Barnhusen die B-Lizenz Ausbildung. Weiter ging es mit der Einführung des Lehrgangs, die die 22 Teilnehmer*innen von den Lehrstabsmitgliedern Dirk Mimberg, Björn Wissuwa und Leif Anton bekamen. Die Experten teilten ihr umfangreiches Wissen und ihre langjährige Erfahrung und boten den Teilnehmern wertvolle Tipps und Hilfestellungen.

Am zweiten Tag stand ein rückblickender Wissensstandscheck der C-Lizenz auf dem Programm, bei dem die Teilnehmer*innen ihr erlerntes Wissen der B-Lizenz unter Beweis stellen konnten. Zusätzlich hatten sie die Ehre, den Trainer des ASV Hamm Westfalen, Michael Lerscht, zu treffen. Michael stand den Teilnehmern geduldig Rede und Antwort und gab ihnen einen tiefen Einblick in den Hochleistungssport. Seine offene Art und sein fundiertes Fachwissen bereicherten den Lehrgang und hinterließen bei den Teilnehmern nachhaltige Eindrücke.

Bildungsreferent des HV Westfalen Maik Pallach blickte zufrieden auf das Wochenende zurück: „Ich bin nach dem ersten Wochenende sehr zufrieden mit der Ausbildungsgruppe und freue mich auf die nächsten Lehrgänge.“

Der B-Lizenz Lehrgang in Bad Sassendorf war ein voller Erfolg und ermöglichte den Teilnehmern eine intensive Schulung sowie wertvollen Austausch mit renommierten Experten. Dank der guten Unterbringung im Haus Rasche konnten die Teilnehmer die Tage in angenehmer Atmosphäre genießen und gestärkt aus dem Lehrgang hervorgehen.


Marie Händel, HV Westfalen

Zurück