Zum Hauptinhalt springen

Jährlicher Wechsel im Bundesfreiwilligendienst

|   HV Westfalen

In der Geschäftsstelle des HV Westfalen gab es heute den jährlichen Wechsel im Bundesfreiwilligendienst. Präsident Wilhelm Barnhusen begrüßte mit Sonja Zander erstmalig einen weiblichen „Bufdi“ und wünschte der Oberliga-Handballerin einen guten Start in die neue Aufgabe.

Gleichzeitig wurde Bjarne Franz als „Bufdi“ verabschiedet und der Präsident bedankte sich sehr herzlich für die hervorragende Zusammenarbeit, die für beide Seiten nachhaltig bleibt. Bjarne hat im zurückliegenden Jahr viele Lehrgänge, und somit die Arbeit des Landestrainers unterstützt, und zudem die Berichte zu den Turniermaßnahmen und Länderpokalspielen mit großem Handball-Sachverstand verfasst, sodass die Öffentlichkeit über die Arbeit im Verband informiert war und die Leistungen der erfolgreichsten Auswahl-Spielerinnen und Spieler entsprechend gewürdigt wurden.

Im Rahmen der Projektarbeit Schule und Verein hat Bjarne zusätzlich die C-Lizenz erworben und wird nach eigenem Bekunden nach seiner aktiven Handballzeit, die nächste Handballgeneration betreuen.

Der HV Westfalen wünscht Bjarne für seinen weiteren beruflichen und persönlichen Weg gutes Gelingen und viel Erfolg und freut sich nun auf die Zusammenarbeit mit Sonja Zander.

Zurück