Zum Hauptinhalt springen

Jugendsprecherseminar in Leipzig

|   Jugend

Emma Grüger vertrat als HVW-Jugendsprecherin den Handballverband Westfalen / Seminarrückblick

Am vergangenen Wochenende trafen sich wieder die Jugendsprecher der Landesverbände und weitere junge Engagierte, um in vier Tagen über aktuelle Themen zu netzwerken und in den Austausch zu kommen. Für Westfalen war unsere Jugendsprecherin Emma Grüger mit dabei.  In diesem Jahr fand das Seminar in Leipzig statt. Inhaltlich ging es vor allen Dingen um das Jahrzehnt des Handballs, internationale Jugendarbeit und Inklusion in Form der Glücksliga. Aktiv gearbeitet wurde auch an den Übungen des Hanniball Passes.

Neben vieler produktiver Stunden wurde aber auch im traditionellen Nord/Süd Duell geschwitzt und vor allem wurde auch die Stadt Leipzig erkundet.

Wie immer ein tolles Wochenende und eine gut gefüllte Liste mit Ideen für unseren Verband.

Zurück

Online Video-Fortbildungen für Trainer*innen

Deutschlandweit einzigartiges Angebot des HV Westfalen

Der Handballverband Westfalen startet gemeinsam mit dem Anbieter iCoachHandball ein deutschlandweit einmaliges Angebot mit einem umfangreichen Videoportal und professionellen Video-Fortbildungen für Trainer*innen zu verschiedenen Themengebieten im Handball. Vom Abwehr-, Schlagwurf- und Außentraining, über Torwart-Training bis hin zum speziellen Athletik-Training für Handballer stehen ab sofort detaillierte Video-Serien unter anderem mit Auswahl-Trainer*innen und -Spieler*innen des HV Westfalen für eine kleine Pauschale Online zum Abruf auf der Internetseite des HV Westfalen bereit. 

Zum Video-Portal