Zum Hauptinhalt springen

Jugendzertifikat 2023 – Jugendarbeit wird ausgezeichnet

|   HV Westfalen

4 Clubs aus Westfalen für Nachwuchsarbeit belohnt

Ziel des Jugendzertifikats ist die Sicherung qualitativer und kontinuierlicher Fort- und Weiterentwicklung von Talenten in den Profivereinen. So sollen für deutsche Nachwuchsspieler bestmögliche Vorrausetzungen geschaffen werden, um in ihren Klubs zu Spitzenspielern reifen können. Bereits 2007 hatten sich alle Clubs der einstimmig für das anspruchsvolle Vergabeverfahren des Jugendzertifikates ausgesprochen. Vereine, die das Jugendzertifikat nicht vorweisen können, zahlen in einen Fond ein, dessen Mittel Projekten zu Gute kommen, die die Nachwuchsarbeit im Handballsport allgemein fördern.

Diese sind zum Beispiel Trainersymposien, Nachwuchskoordinatorentreffen und weitere Veranstaltungen zur Nachwuchsförderung. Die Richtlinien zur Vergabe des Jugendzertifikates sind hier einzusehen.

Bereits in den Jahren davor konnten sich TBV Lemgo Lippe, TSV GWD Minden und TuS N-Lübbecke die Auszeichnung sichern. Aus der 2. Handball-Bundesliga wurde der VfL Eintracht Hagen ebenfalls für ihre Jugendarbeit ausgezeichnet.

Wir gratulieren zur Auszeichnung und wünschen weiterhin viel Erfolg!

 

Quelle: LIQUI MOLY HBL

Marie Händel

 

Zurück