Zum Hauptinhalt springen

Minden feiert Derbysieg im Spitzenspiel, SG Menden Sauerland Wölfe punkten erstmalig

|   Talentförderung

Im ersten Spitzenspiel des sechsten Spieltages feierte der Tabellenführer einen wichtigen Auswärtssieg bei der JSG NSM-Nettelstedt, Die SG Menden Sauerland Wölfe holen gegen den VFL Herford mit einem Unentschieden den ersten Punkt der Saison. Hier die Spielberichte des sechsten Spieltages.

JSG NSM-Nettelstedt - TSV GWD Minden 21:24 (8:9)

 Im ersten Spitzenspiel des Spieltages, schafften es die Gäste aus Minden, weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Nach knapper ersten Hälfte schaffte es Minden, den Vorsprung auf zwischenzeitlich fünf Tore auszubauen. Nettelstedt konnte den Rückstand zwar auf zwei Tore verkürzen, die Wende gelang den Hausherren im Derby aber nicht mehr. Minden bleibt durch diesen Sieg auf Grund des besseren Torverhältnisses Tabellenführer vor der punktgleichen HSG Handball Lemgo.

 JSG NSM-Nettelstedt: Krassort (7/1), Bockermann (4), Südmeier (3), Gernus (2), Hoffmann (2), Nürnberger, Ellerbrok, Lengauer (jeweils 1)

TSV GWD Minden: Hermeling (5), Jungmann (5), Orlov (5), Rosemeier (5), Stoyke (2/2), Artmeier (1), Wilms (1)

 

TuS Ferndorf - JSG HLZ Ahlen 22:27 (7:12)

 Bereits zum Ende der ersten Hälfte konnte sich der Gast aus Ahlen einen komfortablen fünf Tore Vorsprung erspielen. Zwar schafften es die Hausherren, diesen Vorsprung in Halbzeit zwei zu verkürzen (40. 18:20), mehr sollte aber gegen weiterhin konzentriert spielenden Gegner nicht machbar sein. Am Ende stand ein ungefährdeter 22:27 Auswärtssieg für die JSG HLZ Ahlen zu Buche. Bester Torschütze der Partie war Alexej Demerza aus Ahlen mit zehn Toren.

 TuS Ferndorf: von Mende (6/1), Seifert (6/2), Stenger (3), Scholemann, Wilden, Fick (alle 2), Hosper (1)

 JSG HLZ Ahlen: Demerza (10), Wessel (6), Harhoff (3), Austermann (2/1), Hegemann (2), Lorentz (2), Filthaut (1), Schmidt (1)

 

SG Menden Sauerland Wölfe - VfL Herford 26:26 (13:13)

 Den ersten Punkt auf das Punktekonto konnte die SG Menden Sauerland Wölfe gegen den VfL Herford einfahren. In einem packenden Duell, in der sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzen konnte, war es Felix Hepping, der in der 48. Minute den Ausgleich für die Hausherren erzielte. Chancen auf den wichtigen Sieg hatten beide Mannschaften jedoch fiel in den letzten beiden Spielminuten kein Tor mehr. Garanten für den ersten Punktgewinn waren Felix Köberich mit neun Toren und Justin Westermann mit acht Toren für die Wölfe.

 SG Menden Sauerland Wölfe: Köberich (9/2), Westermann (8/1), Hepping (3), Rohe (2), Hinzpeter (2), Schotenröhr (1), Castro (1)

VfL Herford: Siebrasse (7), Zabel (6), Mielke (4), Lenz (4), Striehn (2), McIntyre (1), Ellermann (1), Mahfouz (1)

 

Letmather TV - HSG Handball Lemgo 26:29 (14:14)

 Nach ausgeglichener erster Hälfte, war es der Gast aus Lemgo, der sich im zweiten Spitzenspiel des Spieltages absetzen konnte. Der Vorsprung betrug zwischenzeitlich fünf Tore, doch Letmathe kam durch einen Dreierschlag des allen überragenden Niklas Voss (13 Tore), auf zwei Tore heran. Die Gäste sahen sich zu einer Auszeit gezwungen, nach dem Team-Timeout waren die Gäste wieder deutlich konzentrierter und konnten am Ende den 26:29 Auswärtssieg bejubeln. Lemgo bleibt mit dem Sieg weiterhin ungeschlagen auf Platz zwei der Tabelle.

Letmather TV: Voss (13), Holzhacker (5/3), Steppeler (4), Bratzke (3), Braband (1)

HSG Handball Lemgo: Kampe (6), Panofen (6), Herz (5), Oetjen (5/1), Heininger (3/2), Holznagel (2), Hering (2)

 

Das Spiel zwischen dem VfL Eintracht Hagen und der DJK Oespel-Kley wurde verschoben!

 Yannick Mähl /Bufdi HV Westfalen 16.11.2017

Zurück
Seit Wochen in bestechender Form - Lukas Grabitz (GWD Minden)