Skip to main content

Bundesweiter Trikottag am 10.01.2019

     HV Westfalen  

Zur Eröffnung der Handball-Weltmeisterschaft 2019 in Deutschland und Dänemark, am 10.01.2019 – Eröffnungsspiel in Berlin – möchte Handball-Deutschland die große Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit nutzen, um den 1. bundesweiten Trikottag des Deutschen Handballs zu präsentieren.

Alle Vereine sind mit ihren Mitgliedern dazu aufgerufen, an diesem Tag für ihre Sportart „Trikot“ zu zeigen! Die Kinder sollen mit ihrem Vereinstrikot stolz in die Schule gehen und Werbung für den eigenen Verein betreiben. Aber auch Jugendliche und Erwachsene können mittels Trikotwerbung für den Verein im Alltag unterwegs sein, um die Aufmerksamkeit auf den Handballsport zu richten, oder zusätzlich Mitgliederwerbung für den eigenen Verein zu betreiben. Der 1. Westfälische Triktottag war seinerzeit erfolgreich, weil solch eine Aktion ohne großen Aufwand für die beteiligten Vereine durchgeführt werden konnte und die Handball-Kids ihre Mitschüler/innen angesprochen haben, die danach das Vereinstraining besuchten. Schon bei dieser Aktion wurde ein Werbe-Flyer eingesetzt, den die Kinder in der Schule oder überall woanders verteilen konnten. Auch jetzt wird der abgebildete Flyer mittels Datei an die Kreise und Vereine weitergegeben und kann dort entsprechend heruntergeladen und genutzt werden. Ausgestattet mit Vereinsinfos oder auch Vereinslogo, bleibt der Flyer individuell einsetzbar. Der Zeitraum der Handball-WM vom 10.01. bis 27.01.2019 bietet genügend Gelegenheit interessierte Jugendliche zum Handball einzuladen. Und sollte der Heimvorteil und die Spiel- stärke unserer Nationalmannschaft dazu führen, dass Deutschland ggf. um eine Medaille spielt, dann sind neue Handball-Helden geboren, die zu Vorbildern werden. Macht bitte mit und zeigt Euch und Euren Handballverein. Danke für Eure Unterstützung!

Zurück