Skip to main content

Minden ungeschlagen Herbstmeister

  |     Talentförderung

Der neunte Spieltag in der B-Jugend Oberliga stand leider ganz im Zeichen der Spielabsagen. Drei Spiele wurden aufgrund des schlechten Wetters abgesagt. Hier sind die Berichte!

JSG HLZ Ahlen – TSV GWD Minden 15:33 (5:21)

Der TSV GWD Minden bleibt in der Oberliga der männlichen B-Jugend das Maß der Dinge, beim Auswärtsspiel bei der JSG HLZ Ahlen wurde ein souveräner Start-Ziel-Sieg eingefahren. Bereits zu Beginn demonstrierten die Gäste, warum sie ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen, über 1:7 (7.), 2:12 (12.) und 3:16 (17.) wurde bereits in Hälfte eins ein komfortabler Vorsprung erzielt, mit 5:21 ging es in die Kabinen. In der zweiten Hälfte sollte keine Spannung mehr aufkommen, Minden verwaltete die Führung und gewann am Ende souverän mit 15:33 und ist damit Herbstmeister.

JSG HLZ Ahlen: Supenkamp (4), Schröder (3/2), Hegemann (3), Schmidt (2/1), Austermann (1), Mohr (1), Demerza (1)

TSV GWD Minden: Florian Kranzmann (1), Paul Wilhelm, Fynn Boddin (1), Timo Stoyke (3/2), Mark Artmeier (5), Malik Paulus, Fynn-Lukas Hermeling (2), Maxim Orlov (6), Jonah Jungmann (7), Daniel Weber (2), Timmy Wilms (4), Jannik Rosemeier (2)

 

VfL Herford – Letmather TV 26:28 (12:14)

In der ersten Halbzeit schaffte es kein Team sich abzusetzen, erst mit der Schlusssirene zur Pause schaffte es der LTV sich erstmals eine zwei Tore Führung zu erspielen. Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang es den Gästen dann, sich mit fünf Toren abzusetzen, doch die Gastgeber konnten durch kluges Einläufer- und Rückraumspiel erneut verkürzen. Kurz vor Schluss hatten die Gastgeber sogar per Gegenstoß die Chance auf den Ausgleich, vergaben diese jedoch und der Letmather TV machte im Gegenzug mit dem 26:28 den Auswärtssieg perfekt.

Letmather TV: Steppeler (4), Holzhacker (7/2), Weber, Pawel, Bratzke (9), Braband (3), Dörmann (4), Figge (1)

 

Die anderen Partien wurden aufgrund des schlechten Wetters abgesagt!

 Yannick Mähl/ Bufdi HV Westfalen 14.12.2017

Zurück
Paul Holzhacker (Letmather TV)