Skip to main content

Nach gutem Lehrgang folgt ein eigenes HV-Beachturnier für Kreisauswahlteams

     Jugend  

Am Samstag, den 6. April, durften die Auswahlmannschaften der Handballreise Hagen/Ennepe-Ruhr, Dortmund und Minden-Lübbecke an einem Beachhandball-Lehrgang des DHB in Witten teilnehmen. Geleitet wurde der Lehrgang von DHB-Trainer Beach, Kai Birnbaum. Der Lehrgang startete mit einem Warm-Up, um sich an den Untergrund, sowie das neue Spielgerät, zu gewöhnen. Schnell wurden im Training erste Kempa-Tricks und Pirouetten gemeistert. Zum Abschluss ihrer ersten Beacheinheit spielten die Auswahlmannschaften gegeneinander. Hierfür waren extra Schiedsrichter des Beachhandballs angereist, um sich in der Praxis weiterzubilden.

Die Spieler waren mit viel Spaß und Eifer dabei und verrieten uns, dass es nicht ihr letztes Mal auf einem Beachhandballfeld sein wird!

Am Donnerstag,  den 20. Juni 2019 in Ahlen im Sportpark Nord können die Auswahlspielerinnen und Auswahlspieler der Handballkreise in Westfalen auf dem ersten Turnier auf Verbandsebene weitere Erfahrungen sammeln.

Simon Skupin – Bufdi HV Westfalen – 09.04.2019

Zurück