Zum Hauptinhalt springen

Spannende Spiele an der Spitze und im Keller

|   Spielbetrieb

Die Oberliga am Wochenende.

Hagen und Bommern hoffen auf Tabellenführung - der 7. Spieltag der Herren Oberliga


Zum Auftakt des 7. Spieltags der Herren Oberliga empfängt die SG Menden Sauerland Wölfe den aktuellen Spitzenreiter VfL Eintracht Hagen 2. Diese möchten die Tabellenführung sichern, während Menden mit einem Sieg den Anschluss zur Spitzengruppe wiederherstellen könnte. Das zweite Freitagabendspiel bestreitet der TuS Bommern, der nur aufgrund eines schlechteren Torverhältnisses den zweiten Platz belegt, gegen die TSG Harsewinkel.

Im Kampf gegen den Abstieg treffen am Samstagnachmittag der ASV Hamm Westfalen 2 und der TuS Bielefeld/Jöllenbeck aufeinander. Am Samstagabend stehen sich der TSV GWD Minden 2 und die TG Hörste gegenüber. Gleichzeitig empfängt der Tabellenletzte aus Hombruch den VfL aus Gladbeck. Außerdem begegnen sich die Tabellennachbarn TSV Hahlen und SF Loxten, beide mit 6:6 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Am Sonntag bildet das Duell zwischen dem CVJM Rödinghausen und dem HC Westfalia Herne den Abschluss des Spieltags.

Spitzenspiel in Everswinkel und Kellerduell zwischen Minden und Netphen - der 9. Spieltag der Frauen Oberliga


Am kommenden Spieltag der Frauen beginnt das Geschehen erst am Samstag, an dem lediglich zwei Spiele auf dem Programm stehen. Dabei tritt der TuS Einigkeit Brockhagen gegen den TSV Hahlen an, während die SG Handball Ibbenbüren den HC TuRa Bergkamen empfängt.

Der Großteil der Liga startet jedoch erst am Sonntag in den Spieltag. Den Auftakt am Sonntagnachmittag bildet ein spannendes Kellerduell zwischen Minden und Netphen. Die HSG Schwerte Westhofen hofft derweil, vor heimischem Publikum die ersten Punkte der Saison gegen Hemer zu erringen. 

Am Spätnachmittag kommt es zu einem Nachbarschaftsduell zwischen Königsborn und Hörste, wobei lediglich ein Punkt die beiden Teams voneinander trennt. Gleichzeitig steht in Everswinkel das Spitzenspiel an, bei dem der Zweitplatzierte auf den Drittplatzierten trifft – ein Kräftemessen zwischen den Mannschaften von Everswinkel und dem ASC.

Den Abschluss des Spieltags bildet die Begegnung von Bad Salzuflen, die zuhause bislang ungeschlagen sind und gegen Bochum-Riemke die nächsten Punkte einfahren wollen. Es verspricht also ein spannender Spieltag mit vielfältigen Begegnungen und Herausforderungen in der Frauenliga zu werden.

 


Silas und Jenny, Bufdi des HV Westfalen

Marie Händel, Redaktion

Zurück
Foto: Nico Seifert

Online Video-Fortbildungen für Trainer*innen

Deutschlandweit einzigartiges Angebot des HV Westfalen

Der Handballverband Westfalen startet gemeinsam mit dem Anbieter iCoachHandball ein deutschlandweit einmaliges Angebot mit einem umfangreichen Videoportal und professionellen Video-Fortbildungen für Trainer*innen zu verschiedenen Themengebieten im Handball. Vom Abwehr-, Schlagwurf- und Außentraining, über Torwart-Training bis hin zum speziellen Athletik-Training für Handballer stehen ab sofort detaillierte Video-Serien unter anderem mit Auswahl-Trainer*innen und -Spieler*innen des HV Westfalen für eine kleine Pauschale Online zum Abruf auf der Internetseite des HV Westfalen bereit. 

Zum Video-Portal