Zum Hauptinhalt springen

Spitzenspiele bei den Frauen und Nachbarschaftsduelle bei den Herren - die Spieltagsvorschau der Oberliga

|   Spielbetrieb

Die Oberliga am Wochenende.

Enges Rennen um die Spitze, Kellerduell in Minden – der 8. Spieltag der Frauen Oberliga


Den 8. Spieltag der Frauen Oberliga eröffnet die SV Teutonia Bochum-Riemke am Samstag, den 21.10 um 19.15 Uhr gegen den HTV Hemer. Parallel dazu empfängt der TVE Netphen die SGH Ibbenbüren. Ebenfalls am Samstagabend kommt es zum Duell zwischen dem TSV Hahlen und dem SC DJK Everswinkel. Zeitgleich bestreiten die TG Hörste und der aktuelle Tabellenführer Bad Salzuflen das Topspiel des 8. Spieltags. Die TG kann mit einem Sieg an Bad Salzuflen vorbeiziehen, während Bad Salzuflen die Tabellenführung natürlich festigen möchte.

Den Sonntag eröffnet der ASC Dortmund, der in heimischer Halle den Tabellennachbarn aus Königsborn empfängt. Abschließend kommt es zum Kellerduell in Minden. Der Tabellenletzte HSV Minden-Nord empfängt den Vorletzten aus Schwerte-Westhofen, wobei nur die Tordifferenz die beiden Mannschaften trennt.

Das Spiel zwischen dem HC Bergkamen und dem TuS Einigkeit Brockhagen wurde auf Mittwoch, den 15.11.2023, 20:00 Uhr verlegt.

Der 8. Spieltag verspricht einige spannende Duelle und einen engen Kampf um die Spitze, wobei gleich vier Mannschaften an der Spitze der Tabelle stehen könnten. Und auch im Tabellenkeller kommt es zu direkten Duellen.

 

Nachbarschaftsduelle in Hörste und Hombruch – der 6. Spieltag der Herren Oberliga


Der 6. Spieltag der Herren Oberliga wird bereits am Freitag durch das Nachbarschaftsduell zwischen der TG Hörste und der TSG Harsewinkel eröffnet.

Am Samstagnachmittag will der TuS Bielefeld/Jöllenbeck auf heimischen Boden auf den ersten Saisonsieg gegen die Gäste aus Hahlen einfahren. Um 18 Uhr empfangen die SF Loxten den Tabellenführer, den TSV GWD Minden II Zudem stehen sich der HC Westfalia Herne und der ASV Hamm-Westfalen II gegenüber.

Der TuS Westfalia Hombruch wartet nach wie vor auf die ersten Punkte, trifft zuhause allerdings auf einen starken Gegner, den TuS Bommern. Den Abschluss des 6. Spieltags bildet das Duell der Tabellennachbarn VfL Gladbecks und SG Menden Sauerland Wölfe sowie das zeitgleiche Topspiel des Spieltags zwischen dem VfL Eintracht Hagen 2 und dem CVJM Rödinghausen die beide die Tabellenspitze im Visier haben.

Es erwartet uns also ein Wochenende mit vielen spannenden Begegnungen, auf das wir voller Vorfreude blicken!


Silas, Bufdi des HV Westfalen

Zurück
Foto: Nadine Hoppmann

Online Video-Fortbildungen für Trainer*innen

Deutschlandweit einzigartiges Angebot des HV Westfalen

Der Handballverband Westfalen startet gemeinsam mit dem Anbieter iCoachHandball ein deutschlandweit einmaliges Angebot mit einem umfangreichen Videoportal und professionellen Video-Fortbildungen für Trainer*innen zu verschiedenen Themengebieten im Handball. Vom Abwehr-, Schlagwurf- und Außentraining, über Torwart-Training bis hin zum speziellen Athletik-Training für Handballer stehen ab sofort detaillierte Video-Serien unter anderem mit Auswahl-Trainer*innen und -Spieler*innen des HV Westfalen für eine kleine Pauschale Online zum Abruf auf der Internetseite des HV Westfalen bereit. 

Zum Video-Portal