Zum Hauptinhalt springen

Ziel erreicht! – TSG Altenhagen-Heepen Bielefeld steigt in die 3. Liga auf

|   HV Westfalen

Nach einer langen Saison blickt die erste Herrenmannschaft des TSG A.-H. Bielefeld auf eine erfolgreiche Oberliga-Saison zurück.

Nun ist es geschafft! Am vergangenen Samstag fand der lang ersehnte letzte Spieltag der Herren Oberliga statt und markierte damit das Ende einer herausfordernden und kräftezehrenden Saison. Während die Frauen Oberliga in zwei Staffeln ausgetragen wurde, kämpften die Herren in einer einzigen, aber dafür umso umfangreicheren Staffel um den Erfolg.

Mit dem Beginn der neuen Oberliga-Saison im September 2022 gingen insgesamt 17 Mannschaften an den Start, wobei die TSG A.-H. Bielefeld und die zweite Mannschaft des VfL Eintracht Hagen in der Favoritenrolle standen. Die Saisonplanung versprach einen packenden Wettkampf, da sich diese beiden Kontrahenten sowohl in der Hinrunde als auch in der Rückrunde am jeweils letzten Spieltag gegenüberstanden.

Im Verlauf der Saison erlebten beide Teams Höhen und Tiefen. Während die Hagener mit einigen Unentschieden zu kämpfen hatten, musste die TSG ausgerechnet gegen ihren direkten Ligakonkurrenten die ersten Punkte der Saison abgeben. Dennoch behaupteten sich die Herren aus Altenhagen letztendlich mit ihrer beeindruckenden Bilanz von 30 Siegen und sicherten sich somit den verdienten Aufstieg in die 3. Liga.

 

Wir gratulieren der TSG A.-H. Bielefeld zum gelungenen Aufstieg in die 3. Liga, und wünschen den weiteren Mitstreitern viel Erfolg in der neuen Saison!


Marie Händel, HV Westfalen

Zurück