Zum Hauptinhalt springen

Aktuell wird unsere Homepage modernisiert und umgebaut, dies kann zur zeitweisen Störungen und fehlerhaften Darstellungen führen.

Herzlich Willkommen beim HV Westfalen

Der HV Westfalen ist der zahlenmäßig größte Landesverband im Deutschen Handballbund. Ca. 93.000 aktive Handballerinnen und Handballer, verteilt auf rund 3.200 Mannschaften im Kinder-, Jugend- und Seniorenhandball, verkörpern im Landesverband Westfalen die Faszination unserer Sportart sowohl in der Breite, als auch im Leistungshandball.

Der Handballverband Westfalen, das sind WIR ALLE - die Spielerinnen und Spieler in den 26 Spielklassen des Verbandes, die Schiedsrichter und Trainer, aber auch die zahllosen Funktionäre, die sich in den Vereinen unserer 11 Handballkreise ehrenamtlich engagieren und damit gemeinsam die Faszination des Handballs leben.

Zur Verwaltungssoftware Phoenix II

Unsere amtlichen Mitteilungen

zur aktuellen Ausgabe

Anmeldung zum WH

 

 

Unser Newsletter

Aktuelles

Das neue Präsidium des Handballverbandes Westfalen ist gewählt

Erstellt von Wilhelm Barnhusen  |        HV Westfalen  

Liebe Handballerinnen und Handballer in Westfalen, nachdem ich beim HV Tag am letzten Samstag auch für mich völlig überraschend zum HV Präsidenten gewählt worden bin wende ich mich nun erstmals in dieser Funktion an Euch. Ich bedanke mich ganz herzlich für die breite Zustimmung, die ich direkt und in den sozialen Netzwerken für meine neue Tätigkeit erfahren habe.

Weiterlesen

Die männliche C‐Jugend des HLZ Ahlen im Finale um die Westdeutsche Meisterschaft

Erstellt von Ludger Dabrock  |        HV Westfalen  

Dormagen – Wer hätte das nach dem mit 31:33 verlorenen Hinspiel am vergangenen Wochenende in Ahlen gedacht? Mit der bisher besten Saisonleistung sichert sich der Westfalenmeister des HLZ Ahlen mit einem 30:22 Sieg den Einzug in das Finale um die Westdeutsche Meisterschaft. Gegner am kommenden Wochenende wird die Mannschaft von ART Düsseldorf sein, die sich ihrerseits in zwei Spielen gegen die JSG…

Weiterlesen

Jugendsprecher – Aufgaben und Rechte

Erstellt von Luka Scheerer  |        Jugend  

Die Aufgaben und Rechte eines Jugendsprechers sind nicht klar definiert, das heißt für gewählte Jugendsprecher, sie müssen sich mehr oder weniger ihre Aufgaben selbst suchen. Allerdings gibt es Oberpunkte die die Aufgabenfelder näher beschreiben können.

Weiterlesen

Online Video-Fortbildungen für Trainer*innen

Deutschlandweit einzigartiges Angebot des HV Westfalen

Der Handballverband Westfalen startet gemeinsam mit dem Anbieter iCoachHandball ein deutschlandweit einmaliges Angebot mit einem umfangreichen Videoportal und professionellen Video-Fortbildungen für Trainer*innen zu verschiedenen Themengebieten im Handball. Vom Abwehr-, Schlagwurf- und Außentraining, über Torwart-Training bis hin zum speziellen Athletik-Training für Handballer stehen ab sofort detaillierte Video-Serien unter anderem mit Auswahl-Trainer*innen und -Spieler*innen des HV Westfalen für eine kleine Pauschale Online zum Abruf auf der Internetseite des HV Westfalen bereit. 

Zum Video-Portal

Handball - Es lebe der Sport!