Westfalentalente auf DHB-Reise – U20 und U18 im Einsatz
Mehrere Spielerinnen und Spieler mit westfälischem Bezug wurden für Maßnahmen der DHB-Auswahlen nominiert.
U20 weiblich – Lehrgangsmaßnahme mit Länderspielen
Vom 17. bis 23. November trifft sich die weibliche U20-Nationalmannschaft zu einer Lehrgangsmaßnahme, die zwei Länderspiele gegen Polen beinhaltet – gespielt wird in Neubrandenburg und Stralsund. Bundestrainer Christopher Nordmeyer hat insgesamt 18 Spielerinnen nominiert. Besonders erfreulich: Fünf der eingeladenen Spielerinnen haben einen direkten Bezug zu Westfalen – entweder über ihre Vereine oder durch ihre Vergangenheit in der Westfalenauswahl.
Zu den früheren Westfalenspielerinnen gehören Merle Muth (TSV Bayer 04 Leverkusen) und Hannah Gutzeit (HSV Solingen-Gräfrath). In westfälischen Vereinen aktiv sind Ruslana Litvinov, Farrelle Njinkeu und Anna Rudolf (alle HSG Blomberg-Lippe) sowie Tabea Frank (BVB Dortmund).
Auf der Reserveliste stehen zusätzlich Lara Egeling (BVB Dortmund) und Frida Heimann (HSV Solingen-Gräfrath).
Mit diesem starken Aufgebot möchte die deutsche U20 wertvolle Impulse sammeln, das Zusammenspiel festigen und sich optimal auf die nächsten internationalen Herausforderungen vorbereiten.
U18 männlich – Regionalstützpunkt in Kaiserau
Auch im männlichen Nachwuchsbereich gibt es Grund zur Freude: Die U18-Nationalmannschaft trifft sich vom 10. bis 12. November zu einem Regionalstützpunkt-Lehrgang in Kaiserau. Unter der Leitung von Bundestrainer Erik Wudtke werden dort die aktuellen Leistungsstände bewertet und die Spieler gezielt auf zukünftige Maßnahmen vorbereitet.
Aus Westfalen mit dabei: Phil Kauert (VfL Eintracht Hagen). Er erhält erneut die Chance, sich im Kreis der besten Nachwuchsspieler Deutschlands zu präsentieren.

