Skip to main content

Jugend

Aufgaben und Ziele

Für die Jugendarbeit im Handballverband Westfalen zeichnet der Jugendausschuss verantwortlich. In diesem haben die Jugendvertreter der Kreise Sitz und Stimme. Der Vizepräsident Jugend, der auf dem Jugendtag gewählt wird, ist Vorsitzender des Jugendausschusses.

Der Jugendausschuss ist zuständig für die gesamt Jugendarbeit, zu der u.a. folgende Bereiche zählen: Jugendspielbetrieb, Maßnahmen der Talentförderung, Schulsport, Jugendsprecherarbeit, Maßnahmen zur Gewinnung und zum Erhalt von Mitgliedern, Freizeitsportmaßnahmen.

Patrick Puls

Vize-Präsident Jugend

Aktuelles aus der Jugend

Knappe Duelle um Westfalenmeistertitel

     Jugend  

Nun wurden auch die beiden Finalspiele der weiblichen und männlichen C-Jugend ausgetragen. In zwei knappen und spannenden Spielen konnte sich GWD Minden gegen die HSG Handball Lemgo durchsetzen und ist neuer Westfalenmeister. Bei den Mädchen war es die Mannschaft des BV Borussia Dortmund, die den Kampf um den Westfalenmeistertitel für sich entscheiden konnte. Wir gratulieren beiden Mannschaften...

Weiterlesen

Nach gutem Lehrgang folgt ein eigenes HV-Beachturnier für Kreisauswahlteams

     Jugend  

Am Samstag, den 6. April, durften die Auswahlmannschaften der Handballreise Hagen/Ennepe-Ruhr, Dortmund und Minden-Lübbecke an einem Beachhandball-Lehrgang des DHB in Witten teilnehmen. Geleitet wurde der Lehrgang von DHB-Trainer Beach, Kai Birnbaum. Der Lehrgang startete mit einem Warm-Up, um sich an den Untergrund, sowie das neue Spielgerät, zu gewöhnen. Schnell wurden im Training erste...

Weiterlesen

Termine Jugend

21. Mai 2019 - 21. Mai 2020

Keine Einträge gefunden

Downloadbereich Jugend