Zum Hauptinhalt springen

Jugend

Aufgaben und Ziele

Für die Jugendarbeit im Handballverband Westfalen zeichnet der Jugendausschuss verantwortlich. In diesem haben die Jugendvertreter der Kreise Sitz und Stimme. Der Vizepräsident Jugend, der auf dem Jugendtag gewählt wird, ist Vorsitzender des Jugendausschusses.

Der Jugendausschuss ist zuständig für die gesamt Jugendarbeit, zu der u.a. folgende Bereiche zählen: Jugendspielbetrieb, Maßnahmen der Talentförderung, Schulsport, Jugendsprecherarbeit, Beachhandball, Freizeitsportmaßnahmen.

Patrick Puls

Vize-Präsident Jugend

Aktuelles aus der Jugend

Jugendbundesliga-Quali 2021

     Jugend  

Das sind sie - unsere Aufstiegsmannschaften zur JBLH 2021/2022.

 

Während die weiblichen A-Jugendteams mit 5 Mannschaften einen Direktaufstiegsplatz und einen Relegationsplatz im Modus jeder gegen jeden ausspielten, gab es bei den Jungs in diesem Jahr aufgrund des nur einen vorhandenen Auftstiegsplatzes einen komplett neuen K.O.-Modus.

Weiterlesen

Plan A leider nicht durchführbar - Jugendausschuss beschließt mit "Corona-2" den Plan B

     Jugend  

Im Mai hatte der JA seinen Plan A verabschiedet: Man wollte die Entwicklung der Pandemie abwarten und den Mannschaften die Möglichkeit zu einer angemessenen Rückkehr zum Trainings- und Spielbetrieb geben, die HV-Quali für die Ober- und Verbandsligen im September spielen und die Saison nach den Herbstferien starten.

Weiterlesen

Downloadbereich Jugend