Zum Hauptinhalt springen

Jugend

Aufgaben und Ziele

Für die Jugendarbeit im Handballverband Westfalen zeichnet der Jugendausschuss verantwortlich. In diesem haben die Jugendvertreter der Kreise Sitz und Stimme. Der Vizepräsident Jugend, der auf dem Jugendtag gewählt wird, ist Vorsitzender des Jugendausschusses.

Der Jugendausschuss ist zuständig für die gesamt Jugendarbeit, zu der u.a. folgende Bereiche zählen: Jugendspielbetrieb, Maßnahmen der Talentförderung, Schulsport, Jugendsprecherarbeit, Beachhandball, Freizeitsportmaßnahmen.

Luka Scheerer

Vize-Präsident Jugend

0231 / 999 606 89 (auch WhatsApp)
jugend@handballwestfalen.de

Aktuelles aus der Jugend

"Wir sind ein Faktor!" - Einsteiger-Tag der DHB-Jugendsprecher*innen

     Jugend  

Die DHB-Jugendsprecher*innen laden Euch herzlich zum digitalen Einsteiger-Tag der Jugendsprecher*innen am Samstag, den 05. März 2022 ein.

Weiterlesen

Jugendspielbetrieb bleibt im Handballverband Westfalen auf Kurs

     Jugend  

Wie bekannt, wurden auch im Jugendspielbetrieb Videokonferenzen abgehalten, die zudem die Ergebnisse der letzten MPK schon berücksichtigen konnten.

Gemeinsam wurde das aktuelle Pandemiegeschehen beurteilt und das Für und Wider einer Spielunterbrechung ausgiebig diskutiert. Im Blickpunkt stand hier auch die Tatsache, dass sich Land und LSB trotz der aktuellen schwierigen Bedingungen für die…

Weiterlesen

Downloadbereich Jugend