Zum Hauptinhalt springen

Begrüßung des neuen Bufdis

|   HV Westfalen

Joel Hinzen als neuer Bufdi / Ab dem 01. Oktober beim HV Westfalen

Nach 2 Jahren darf der Handballverband Westfalen wieder einen neuen Bundesfreiwilligendienstler (Kurz: Bufdi) in seinen Reihen begrüßen: Joel Hinzen. Joel ist seit dem 01. Oktober 2022 in seinem neuen Amt aktiv und wird den Verband für ein Jahr unterstützen. Dafür wurde er am Dienstag von Geschäftsführer Björn Bruckhaus und Landestrainer Zsolt Homovics in Empfang genommen.

Neben seinen organisatorischen Tätigkeiten in der Dortmunder Geschäftsstelle stehen ihm auch viele praktische Aufgabenbereiche bevor. Darunter der obligatorische Einsatz in den Schulen, der dazu dient, den Handball-Sport durch die Trainingsbetreuung zu vermitteln. Außerdem wird er in seiner Zeit als Bufdi auf vielen Turnieren aushelfen dürfen und Seminare besuchen, die ihn sowohl sportlich als auch persönlich weiterbringen werden.

Wir heißen Joel herzlich willkommen beim Handballverband Westfalen und wünschen ihm ein spannendes Jahr voller Eindrücke und Spaß.

Zurück