Zum Hauptinhalt springen

Das sind die Westfalenmeister 2023! 

|   Jugend

Die Saison der Nachwuchs-Handballer in Westfalen ist beendet und somit stehen unsere Jugend-Westfalenmeister der Saison 22/23 fest! 

A-Jugend 

Die JSG Lit 1912 räumt gleich zweimal ab. Sowohl die weibliche als auch die männliche A-Jugend aus Nettelstedt sichern sich nach 10 beziehungsweise 18 Spielen in der Oberliga den ersten Platz. Wir gratulieren beiden Mannschaften zu ihrer Westfalenmeisterschaft und wünschen ihnen viel Erfolg in ihrer weiteren Handballkarriere im Seniorenbereich! 

 

B-Jugend 

Für ihre Nachwuchsarbeit belohnt sich auch die HSG Handball Lemgo. Nach 18 Spielen steht die männliche B-Jugend aus Lemgo mit 34 Punkten auf dem 1. Platz der Oberliga. Ende April geht es nun für die Lemgoer im Achtelfinale der deutschen Meisterschaft weiter. Wir gratulieren der HSG Handball Lemgo zu ihrem Erfolg in der Oberliga und wünschen weiterhin viel Erfolg beim Kampf um die deutsche Meisterschaft! 

Ohne Punktverlust zum Titel kam auch die weibliche B-Jugend des BV Borussia 09 Dortmund. In der Vorrunde ungeschlagen, marschierten die Dortmunderinnen durch die Oberliga und sicherten sich mit 20:0 Punkten die Westfalenmeisterschaft. Auch sie gehen Ende April für den Kampf um die deutsche Meisterschaft an den Start. Wir gratulieren dem BV Borussia 09 Dortmund zu ihrer Westfalenmeisterschaft und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg im Achtelfinale der deutschen Meisterschaft! 

Außerdem wünschen wir der männlichen B-Jugend des VfL Eintracht Hagen und der weiblichen B-Jugend der HSG Handball Lemgo alles Gute und viel Erfolg! Beide Mannschaften haben als Vize-Meister in der Oberliga die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft erreicht und werden daran teilnehmen. 

 

C-Jugend 

Nach Abpfiff der letzten Oberliga-Spiele standen in der C-Jugend vier Teilnehmer im Rennen um die Westfalenmeisterschaft fest. Bei den männlichen Jugendlichen waren es die Mannschaften des TV Emsdetten, des ASV Hamm-Westfalen, der SG Menden Sauerland Wölfe und der JSG LIT 1912, die in den letzten zwei Wochen alles getan haben, um den Titel nach Hause zu bringen. Am Ende schaffte es die SG Menden Sauerland Wölfe, sich sowohl im Halbfinale als auch im Finale durchzusetzen und damit den Titel des Westfalenmeisters zu gewinnen. 

Die Teilnehmerinnen des Final-Fours der weiblichen C-Jugend bestanden aus den Mannschaften des VfL Herford, des BV Borussia 09 Dortmund, des HSV Minden-Nord und des VfL Eintracht Mettingen. Auch hier kämpften alle bis zum Schluss, doch am Ende konnten sich die Dortmunderinnen in den beiden entscheidenden Spielen durchsetzen und krönten ihre erfolgreiche Saison mit dem Titel. 

Sowohl für Minden als auch für Dortmund ist die Handballsaison damit jedoch noch nicht vorbei. Beide warten noch auf das Rennen um die NRW-Meisterschaft. Wir gratulieren den C-Jugend-Mannschaften zur Oberliga-Meisterschaft und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihrem Vorhaben um die NRW-Meisterschaft! 

 

D-Jugend

Außerdem möchten wir den Westfalenmeistern in der weiblichen und männlichen D-Jugend herzlich gratulieren!

 

Männliche Westfalenteilmeisterschaft 1: JSG Lit 1912 

Männliche Westfalenteilmeisterschaft 2: VfS 59 Warstein 

Weibliche Westfalenteilmeisterschaft 1: JSG Hesselteich/Loxten 

Weibliche Westfalenteilmeisterschaft 2: BV Borussia 09 Dortmund 

 

Joel Hinzen, Bufdi HV Westfalen 

Zurück