Zum Hauptinhalt springen

Der DHB lädt zwei westfälische Talente zu Schulungslehrgängen ein

|   Talentförderung

Als erstes kann sich Emily Hagedorn vom BVB 09 Dortmund freuen. Sie wurde vom 12. bis 15. Juni zum Lehrgang der Jugend-Nationalmannschaft des Jahrgangs 2002 in der Sportschule Lastrup eingeladen. Frank Hamann, Jugend-Bundestrainer weiblich, und Co-Trainerin Barbara Hetmanek haben zu ihrem ersten gemeinsamen  Schulungslehrgang 16 Spielerinnen nominiert. Wir gratulieren Emily, dass sie sich beim letzten Lehrgang, welcher noch mit 36 Spielerinnen stattfand, durchsetzen konnte. Das Trainer-Duo will auf die individuelle Schulung der Talente eingehen und ihnen den nächsten Teil der Spielphilosophie des Deutschen Handballbundes vermitteln. Außerdem sollen wichtige Aspekte wie die Kommunikation, Respekt, Umgangs- und Anstandsformen in Theorieblöcken und in Trainingseinheiten besprochen werden.

Auch Max Staar vom TSV GWD Minden konnte mit seiner Leistung überzeugen und wurde vom Jochen Beppler, DHB-Nationaltrainer Jugend, zum Lehrgang in Herrsching am Ammersee vom 14. bis 21. Juni nominiert. Der Lehrgang ist einer der Vorbereitungsmaßnahmen auf die WM in Georgien (7. bis 20. August) und neben dem Training werden auch zwei Testspiele gegen Italien stattfinden. Dabei ist es Jochen Beppler wichtig, dass die Spieler es schaffen sich schnell auf unbekannte Gegner einstellen, denn dies wird auch bei der WM wichtig sein. Im Training will er vor allem darauf achten, dass die Mannschaft in Gleichklang gebracht wird und in allen Bereichen optimal zusammen spielt.

Sonia Zander/Bufdi des HV Westfalen

 

Zurück
Emily Hagedorn