Zum Hauptinhalt springen

Favoriten wahren weiße Weste, Ahlen lässt erstmals Punkte liegen

|   Talentförderung

Der zweite Spieltag in der mB-Oberliga stand ganz im Zeichen der Auswärtsmannschaften. Lediglich die JSG HLZ Ahlen konnte in eigener Halle dem Nachwuchs des Vfl Eintracht Hagen in letzter Sekunde noch einen Punkt abtrotzen, lässt durch das Unentschieden aber erstmals Punkte liegen. Die HSG Handball Lemgo, TSV GWD Minden, JSG NSM-Nettelstedt und der Letmather TV bleiben ungeschlagen. Hier die Spielberichte.

TuS Ferndorf – HSG Handball Lemgo 23:29 (6:15)

Den Grundstein für den Auswärtserfolg der HSG Handball Lemgo legten die Nachwuchshandballer bereits in der ersten Halbzeit, die mit 6:15 deutlich für sich entschieden wurde. In Halbzeit zwei blieben die Gäste konzentriert und ließen die Gäste nicht näher als mit sechs Toren herankommen.

TuS Ferndorf: Butt (7/2), von Mende (5), Stenger (5), Seifert (4), Fick (1), Hosper (1)

HSG Handball Lemgo: Hering (6), Herz (5), Heinemann (4), Trottenberg (4), Oetjen (3), Panofen (3), Chaduneli (3), Holznagel (1)

 

Vfl Herford – TSV GWD Minden 18:29 (7:10)

Nach ausgeglichener erster Halbzeit konnte sich der Nachwuchs des Bundesligisten steigern und den Vorsprung kontinuierlich erhöhen, am Ende konnte ein nicht gefährdeter Auswärtssieg eingefahren werden. Bei den Gästen konnte vor allem Maxim Orlov mit zehn Toren überzeugen, bei den Hausherren leistete Zabel mit neun Toren noch den größten Widerstand.

Vfl Herford: Zabel (9), Siebrasse (4), Mielke (3), Lenz (1), Holtmann (1)

TSV GWD Minden: Orlov (10/1), Artmeier (5), Rosemeier (4), Stoyke (3), Hermeling (3), Jungmann (3), Wilms (1)

 

JSG HLZ Ahlen – Vfl Eintacht Hagen 30:30 (14:16)

Die erste Punkteteilung dieser Saison gab es zwischen der JSG HLZ Ahlen und dem Vfl Eintracht Hagen. Nach einer komplett offenen Partie, in der sich Hagen nie mit mehr als 4 Toren absetzen konnte, war es Lorenz Mohr, der mit seinem dritten Treffer in der 49. Spielminute den Ausgleich für die Hausherren erzielen konnte.

JSG HLZ Ahlen: Demerza (6), Wessel (6), Harhoff (5), Schröder (5/2), Mohr (3), Schmidt (2), Austermann (1), Lorentz (1), Filthaut (1)

Vfl Eintracht Hagen: Reuter (9), Schneider (7/3), Dresel (5), Liess (3), Bürgin (2), Brüggemann (2), Ingwald (2)

 

SG Menden Sauerland Wölfe – Letmather TV 24:29 (10:15)

Den zweiten Sieg in Folge konnte der Letmather TV erzielen. Die wieder gut eingestellten Gäste konnten sich nach offener Anfangsphase immer weiter absetzen. Der Halbzeitvorsprung wurde im Verlauf der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich auf sieben Tore ausgebaut, so dass der Auswärtssieg niemals gefährdet war, am Ende konnten die Mendener Wölfe noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.

SG Menden Sauerland Wölfe: Westermann (8/3), Hepping (6/2), Köberich (4), Hinzpeter (3), Buchgeister (1), Butzek (1), Schotenröhr (1)

Letmather TV: Voss (9), Steppeler (8), Holzhacker (6/2), Dörmann (3), Bratzke (2), Braband (1)

 

DJK Oespel-Kley – JSG NSM-Nettelstedt 19:28 (11:17)

Entscheidend für den souveränen Auswärtserfolg der Gäste war ein 9:1 Lauf zwischen der 17. Und 30. Spielminute, wo man sich von 10:10 auf 11:20 absetzen konnte. Die Hausherren konnten sich von diesem Rückstand nicht mehr erholen und mussten sich am Ende mit 19:28 geschlagen geben. Für die JSG NSM-Nettelstedt wusste vor allem Krassort mit neun Toren zu überzeugen.

DJK Oespel-Kley: Pfänder (6/2), Stück (3), Mundry (3), Riemenschneider (2), Rettstadt (2), Karroum (1), Wysocki (1)

JSG NSM-Nettelstedt: Krassort (9), Gernus (4), Nürnberger (3), Südmeier (3), Hoffmann (3), Bockermann (2), Lengauer (2), Gerfen (1), Röbke (1/1)

 

 

Yannick Mähl / Bufdi des HV Westfalen (19.09.2017)

 

Zurück
Amedin Butt (TuS Ferndorf) im Heimspiel gegen HSG Handball-Lemgo