Zum Hauptinhalt springen

Packende Duelle und große Emotionen: Das C-Jugend Final Four der NRW-Meisterschaft 2023

|   Jugend

Final Four in Kerken / 4 westfälische Teams dabei

Das Final Four der NRW-Meisterschaft fand vom 22. bis 23.04. statt und war nochmal ein absoluter Höhepunkt der Saison. Die vier besten Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen trafen in einem spannenden Wettkampf aufeinander, um den neuen Landesmeister zu ermitteln. 
 

Männliche Jugend: Westfalen-Derby um Platz 3 

Den Anfang machten die männlichen C-Jugend-Mannschaften. Hier vertraten die SG Menden Sauerland Wölfe und der ASV Hamm-Westfalen unseren Handballverband. Leider mussten beide Mannschaften in den ersten Spielen Rückschläge hinnehmen, wodurch das Spiel um Platz 3 ein reines Westfalen-Derby wurde. Am Sonntag ging es dann darum, noch einmal alles zu geben und den 3. Platz zu sichern. Letztendlich konnten sich die Nachwuchstalente der SG Menden Sauerland Wölfe mit einem 31:23 durchsetzen und sich damit die Bronzemedaille sichern.  

Wir gratulieren beiden Mannschaften zu einer herausragenden Saison und wünschen ihnen auch weiterhin viel Erfolg! 

 

Weibliche Jugend: BVB wird Vize-NRW-Meister 

Auch die weiblichen Jugendmannschaften lieferten sich am Wochenende spannende Duelle. Mit dabei waren der BV Borussia 09 Dortmund und der VfL Herford aus dem westfälischen Verbandsgebiet. Während die Mädels des BVB souverän ins Finale einzogen, musste das Team aus Herford zunächst eine Niederlage hinnehmen. Doch an aufgeben war hier noch lange nicht zu denken, denn das neue Ziel war nun der 3. Platz. Am nächsten Spieltag kämpfte die C-Jugend des VfL Herford bis zum Schluss und belohnten sich zum Saisonende mit der Bronzemedaille.  

Im letzten Spiel der NRW-Meisterschaft trafen die Nachwuchsmannschaften des BVB und des Gastgebers TV Aldekerk im Finale aufeinander. Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen und trotzdem ging man mit einem 14:19 Halbzeitstand in die Pause. In der Schlussphase konnte der TV Aldekerk den Vorsprung zwar nicht mehr halten, doch die Dortmunderinnen kamen am Ende nicht mehr ganz ran und verpassten knapp den Ausgleich (Endergebnis 29:30). Damit verabschieden sich die BVB-Mädels als Vize-NRW-Meister 2023 – Gratulation! 

Beide Mannschaften haben bis zum Schlusspfiff alles gegeben und können stolz auf sich sein, denn auch sie haben eine überragende Saison gespielt. Herzlichen Glückwunsch! 


Marie Händel, HV Westfalen  

Zurück