Zum Hauptinhalt springen

Showdown in der B-Jugend: BVB Nachwuchs im Rennen um die Deutsche Meisterschaft

|   Jugend

Die weibliche B-Jugend des BV Borussia 09 Dortmund steht im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft.

Das erste Hinspiel gegen den Thüringer HC war von einer kämpferischen Aufholjagd des BVB geprägt. Nach einem Fünf-Tore-Rückstand in der 30. Minute, drehten die Dortmunderinnen in der zweiten Hälfte nochmal richtig auf. Richtung Ende des Spiels gelangen den Gastgebern aus Thüringen nur 6 Tore – den Dortmunderinnen hingegen 14!

So endete das Hinspiel für den BVB erfolgreich und die Mädels blickten mit Vorfreude dem Rückspiel entgegen.

Dass die Mannschaft das Zeug dazu hat auf bundesweitem Handballniveau zu konkurrieren, zeigten die Mädels aus Dortmund im Rückspiel seit Minute 1. Bereits nach 7 Minuten Spielzeit stand es 6:1 und die Grundtendenz des Rückspiels vor Dortmunder Kulisse war gesetzt. Jetzt hieß es nur noch, nicht die gleichen Fehler machen wie die Gäste aus Thüringen und sich auf diesem Stand auszuruhen. Dies gelang den B-Junioren des BVB und sie präsentierten sich von Ihrer besten Seite vor dem heimischen Publikum in der Sporthalle Wellinghofen und sicherten sich somit den Einzug ins Final Four.

Nun blickt das Team von Yasmin Yusif, Anne Müller und Marc Hügle mit Spannung auf den kommenden Samstag. Denn dort steht um 17.30 Uhr das Halbfinale gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen an. In der Wikinghalle in Handewitt wird es für unsere westfälische Mannschaft alles andere als eine gewohnte Umgebung sein, allerdings sind alle Handballfans, die unsere BVB-Jugend unterstützen möchten, herzlich dazu eingeladen für eine heimische Atmosphäre zu sorgen!

Wir wünschen dem BV Borussia 09 Dortmund viel Erfolg auf dem Weg zur deutschen Meisterschaft und freuen uns auf spannende Wettkämpfe!

 


Joel Hinzen, Bufdi des HV Westfalen

Zurück